Sie sind hier: Startseite » Unsere Ziele

Sehr geehrte Freunde und Förderer,

die Freiwillige Feuerwehr Darlingerode ist Tag und Nacht bereit für Ihre Mitmenschen Ihre Zeit, Ihre Kraft und sogar Ihre Gesundheit zu opfern.

Wir, der Förderverein, haben uns gegründet um unseren Helfern nun auch mal zu helfen und Ihnen Unterstützung entgegen zu bringen die wir von Ihnen auch immer erwarten können.

Unser Verein ist dafür da, das Feuerwehrwesen zu fördern, die Jugendfeuerwehr zu betreuen, für den Brandschutzgedanken zu werben sowie über die Feuerwehr zu informieren und aufzuklären.

Die Frage die sich nun stellt ist: Warum benötigt die Feuerwehr einen Förderverein wenn sie doch durch die Gemeinde gefördert wird?

Diese Frage ist berechtigt und benötigt eine Antwort.

Die Antwort ist für uns ganz einfach. Wir wollen die Feuerwehr über die Vorschriften hinaus ausrüsten um eine höhere Effizienz zu erreichen.

Es ist richtig das unsere Feuerwehr schon sehr gut ausgestattet ist und auch im Notfall alles hat um handeln zu können, jedoch gibt es Dinge die verbessert oder erneuert werden könnten um in gefährlichen Situationen, in denen auch Menschenleben in Gefahr sein können, besser und vor allen Dingen schneller handeln zu können.

counter.de